Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Do you know something about June?
Or what we can do about this?
Szenen-Informationen
Charaktere Connor Gardner » Tabitha McAllister
Datum 01.04.2020
Ort via Telefon
Tageszeit abends/spätabends
Tabitha atmete langsam aus und schüttelte den Kopf, bevor sie sich vom Sofa aufraffte und zur Küchenzeile hinüber ging. Dies entwickelte sich definitiv in Richtung einer Cookie Dough erfordernden Unterhaltung. Nun konnte sie sich nicht beschweren, dass sie nicht genug Bewegung bekommen hatte, in den letzten Wochen … um sein Leben zu rennen war zumindest gut um Kalorien zu verbrennen?

»Nun, ich denke die Tatsache, dass Elijah mindestens keine andere Wahl hat, als sich von Menschen zu ernähren und in der Nähe von Gwyns1 sechsjähriger Tochter war, hat ihn nicht unbedingt zu Jason2 Lieblingsperson auf dem Planeten gemacht. Oder in Gwyns Nähe. Oder in meiner Nähe.«, sie verstand, warum Jasons Beschützerinstinkt da im Kreis herum sprang, »Oder in der Nähe all unserer Geheimnisse…«, ergänzte sie schließlich und versuchte mit der freien Hand einen Eisbecher aus dem Gefrierschrank zu bekommen, ohne das Telefon Fallen zu lassen, »Wenn ich eine Tochter hätte, wollte ich auch keinen Vampir in ihrer Nähe…«, sie schüttelte den Kopf, »Hell, ich würde die meisten Männer nicht in ihrer Nähe wollen… wenn ich ehrlich bin, Vampir oder nicht.«

»Aber ja, mein Bauchgefühl sagt das gleiche… auch wenn es verdammt viele Zufälle auf einmal sind - und ich kann Menschen normalerweise einschätzen. Aber das ist der Punkt… er ist keiner. Alles was ich zu wissen glaube, kann falsch sein - und auch wenn alles für sich nicht super verdächtig ist… alles zusammengenommen…«, sie klemmte sich ihr Telefon zwischen Schulter und Ohr um irgendwie mit beiden Händen den Eisbecher öffnen zu können. Essen würde nicht trivial werden, »Diese Manipulationssache… macht mir Angst.. Wirklich, wirklich scheiß Angst. Allein die Idee, dass jemand mir meinen freien Willen einfach wegnehmen kann… mich Dinge denken lassen kann… oder machen…«, sie schauderte und nicht nur wegen dem kalten Eis, »Ich habe nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass er mir das angetan hat… aber auf der anderen Seite… wenn es keine Zufälle waren, sondern ein gezielt fingiertes, abgekartetes Spiel… dann hätte ich das auch nicht…«

»Nicht mehr reden darf?«, sie war halb auf dem Weg zurück zum Sofa stehen geblieben und sah verwirrt aus, »Was meinst du mir darf?«, fragte sie dann. Ein weiteres Puzzlestück in der Timeline, »Weil Jason ihn davon gejagt hat? Oder weil es ihm jemand anders verboten hat? Ich weiß, dass er unglaubliche Angst vor einem anderen Vampir zu haben schien… der gleiche, mit dem Gabe zu tun hatte… weil alles noch nicht verwirrend genug ist… und wir alle scheinbar jetzt Vampire haben, die uns nachstellen…«, sie ließ ich zurück aufs Sofa fallen, wechselte auf Lautsprecher und vergrub den Löffel im Cookie Dough. Kein Lautsprecher Gespräch - aber ein Cookie Dough Gespräch - und sie hatte keinen hilfreichen Halter für den Eisbecher, wenn sie nicht an unangenehmen Stellen frieren - und sich einsauen wollte.

»Ich weiß nicht, ob es das gleiche Auto war… es war auf jeden Fall wieder ein weißer Van Typ 0815. Vier Typen und ein Fahrer. Sie hatten zumindest ähnliche Akzente, aber ich hab nicht alle gut gesehen und … ich weiß auch nicht wie gut meine Erinnerungen sind.«, Tabs atmete ganz tief durch und konzentrierte sich dann einen Moment lang aufs Atmen, »Es war kein guter Abend für mich, um mir Dinge zu merken…«, selbst nur darüber zu reden machte sie ganz glücklich, dass das Licht an, die Tür sicher verschlossen und ihr Telefon bei ihr war, »Es war insgesamt kein guter Abend.«, erklärte sie dann leiser, »Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich nicht nur auf einen Kaffee einladen wollten… und wenn ich allein gewesen wäre…«, ihre Hand mit dem Löffel begann zu zittern und sie musste für einen Moment die Augen schließen, »Ich nehme an, jemand möchte mich wegen irgendetwas einschüchtern… oder befragen… aber die Möglichkeiten sind nicht gerade klein…«

»Ich weiß nicht, ob June etwas damit zu tun hat… es klingt… nicht besonders logisch. Außer ihr Stepdouche war irgendwo mit dem Mob verwickelt…«, nicht, dass sie sein sonstiges Saubermann Image glaubte, »Abgesehen davon bekomme ich die Drohungen länger, als ich June als Mandantin habe.«, gab sie dann zu. Etwas, was sie bis jetzt außer Jason und Willow3 niemanden gesagt hatte, »Und es fühlt sich persönlicher an, als Alchemisten, die wen zum sezieren suchen…«, sie schauderte trotzdem.

»Und ja, natürlich hängt die Polizei das raushängen. Ich bin nicht unbedingt beliebt darin, immerhin ist es mein Job, Fehler in ihrer Arbeit zu finden und Leute zu verteidigen, von denen sie sich sicher sind, dass sie schuldig sind. Sie sagen es nicht direkt, aber ihre erste Frage war, ob irgendein ex-Mandant Rache nehmen könnte… oder ein Feind eines Mandanten versucht, diesen zu schwächen… und ich kann das noch nicht einmal von der Hand weisen… es ist nur die Art und Weise, die mich aufregt…«, grollte sie leise. Wütend war besser als heulend zusammengerollt in der Ecke kauernd. Sie hatte heulend zusammengerollt in der Ecke kauernd gehabt, es half nicht wirklich.

»Am Ende sind wir nicht weiter als im Januar. Es fühlt sich persönlich an, wenn ich ehrlich bin. Oder jemand ist verdammt gut, es so klingen zu lassen…«, wie genau sollte sie sich vorstellen, was irre Wissenschaftler tun würden? Wie viel Rationalität konnte man da schon erwarten? Wenn sie nur jemand von ihnen allen hätten haben wollen, macht der Fokus auf sie selbst keinen Sinn - auf der anderen Seite, vielleicht hatte sie einfach nicht alles mitbekommen - oder im Vergleich zu Jason - oder Connor bot sie einfach das leichtere Ziel? Am Ende… sie hatte keinen Plan.

»Trotzdem. Die Menge… ich war kurz davor, die Einbrecher zu verletzen. Oder schlimmeres. Ich meine ich bin nicht zimperlich, wenn ich mich verteidigen muss - aber es macht für mich einen Unterschied, ob ich keine andere Wahl habe, oder ob ich Leuten nachsetze, die fliehen…«, mehr Cookie Dough.

»Ich hoffe auch - aber es fühlt sich wie ein Kampf gegen Goliath an. Internationale Unternehmen mit Anwälten, die in der Stunde so viel bekommen, wie ich im ganzen Monat. Der Stadtrat steckt gefühlt zum großteil in ihrer Tasche oder erhofft sich irgendetwas anderes … und selbst die Öffentlichkeit schreit eher nach Arbeitsplätzen, als nach Naturschutz… hell, ich kann nicht mal unterscheiden, ob einige der Drohmails nicht aus dieser Richtung kommen… oder vielleicht die ganze Aktion… ich bin definitiv unbequem genug…«, aber auch das war wieder nur eine Theorie, »Was die Gala betrifft, vielleicht hat Gwyn mit Presseausweis eine Chance. Soweit ich weiß ist sie offiziell immer noch auf dem lokalen Beat, oder?«

Aber ja, immerhin hatte sie eine Sache, auf die sie nach vorne schauen konnte. TJ4. Schon der Gedanke gab ihr ein warmes Gefühl, an dem sie sich gerade festhalten konnte - und dass sie bitter nötig hatte. Selbt wenn die andere ihr Interesse nicht erwidern sollte… ihre Freundschaft hatte sie, solange sie sie wollte. Tabs atmete aus. Ihre Hände zitterten weniger, »Nun, vielleicht lernst du sie bald kennen… wenn die Sterne richtig stehen, wollte ich sie mit zum Aufräumen am Strand bringen, am Wochenende… in der Hoffnung, dass es bis dahin keine weiteren Katastrophen gibt…«, ergänzte sie dann, »Aber kein Wort, bitte, ja? Und auch keine Fragen ich… ich hab mich noch nicht wirklich getraut, was zu sagen … und ich möchte das in meinem Tempo machen…«

1) Gwyneth Walker
2) Jason McAllister
3) Willow Hannigan
4) Theia Athanasiou
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
PDF

Nachrichten in diesem Thema
RE: Do you know something about June? - von Tabitha McAllister - 25.03.2026, 19:01

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste