Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Telefonat Phil & Theia
Szenen-Informationen
Charaktere Phileas Marlowe » Theia Athanasiou
Datum 22.03.2020
Theia nahm es nicht besonders gut auf, dass Phil lachte, aber sie schien den Grund für seine Lache zu missverstehen.
Und dann erfindet man etwas, dass hunderten von Menschen helfen, kann die dringend neue Niere oder andere Organe brauchen brauchen und keine passenden Spender haben um ein normales Leben zu können und schon wird man zur Zielscheibe von Lachen und möglichen Mordanschläge,“ regte sie sich auf und Phil stellte die Lautstärke des Tons an seinem Handy etwas leiser. Er war mittlerweile auf Freisprecher gestellt, damit er besser schreiben konnte.
Sie schob dann ein leises Sorry‘ hinten dran.
„Und nein, sie haben mich nicht rausgeworfen. Wobei ich vermutlich nie wieder alleine nach Athen reisen sollte.“
Alles, was sie sagte, lenkte den Blick auf die Loge – Athen oder Edinburgh. Aber die Indizien verdichteten sich.
„Dich rauszuwerfen würde dir zumindest den Ärger ersparen, Opfer von Mordanschlägen zu werden“, warf er nüchtern ein. „Aber eine Prinzessin setzt man wohl nicht einfach vor die Tür.“
Oh, wurde er zynisch?
Keineswegs!

Die Frage war aber: Warum versuchte man die Prinzessin dann überhaupt umzubringen, wenn ihr Dad mächtig genug war, ihr die Sonderrechte einzuräumen?
Theia erklärte auch, welche das waren: „Ich hatte schon eine Sondergenehmigung meine Forschung nicht Athen zu machen, weil ich sie da niemals fertigbekommen hätte. Er hat vor, mir im Mai meinen Meistertitel der Nekromantie hier in Edinburgh zu verleihen.“
„Uhhh“, machte Phil.
Er war nun definitiv auf den Geschmack des Zynikers gekommen.
„Hat in Athen seine Krone nicht bekommen, wandert ab, wird Reaktionär und versucht nun, sich zu rächen, indem er seine brillante Tochter nutzt“, fasste er zusammen. „Is‘ schon ziemlich nachtragend, was?“, fragte er und grinste vor sich hin. Schon lustig, wie Alexandros diesen Krieg ausfocht… Gott, mit dem Alter wurden die Alchemisten einfach immer irrer.
„Nichts gegen dich, aber ich hoffe, die Schotten lassen sich nicht drauf ein… wäre schade um deinen Meistertitel, aber griechisches Game of Thrones will doch keiner, oder?“
Jedenfalls fand Phil die Vorstellung äußerst beunruhigend, wenn Edinburgh ein zweites Athen werden würde – mit Alexandros an der Spitze. Er hoffte, irgendjemand brachte ihn vorher um.

Phil atmete durch.
„Also, bisher sieht es so aus, als hätten es die Gegner deines Dads auf dich abgesehen. Sollte Alexandros dieser Schachzug gelingen, würde es definitiv zu Logenstreitigkeiten führen. Vielleicht sogar zu einem großen Konflikt. Gab’s eigentlich schon mal Kriege zwischen den Logen?“
Phil führte skizzenhaft die Kausalität auf das Papier.
Am Ende stand KRIEG?!

„Also, um auf meinen Job zurückzukommen: Ich versuche, Hinweise auf deine Attentäter zu finden. Aber ich mische mich nicht ein. Wenn die Logen brennen, will ich auf keiner Seite stehen“, erklärte Phil.
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
PDF

Nachrichten in diesem Thema
Telefonat Phil & Theia - von Phileas Marlowe - 30.01.2026, 19:46
RE: Telefonat Phil & Theia - von Phileas Marlowe - 09.04.2026, 20:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste