Willkommen im Mitternachtsblau, einem Urban/Dark Fantasy RPG. Unser Setting befindet sich in Edinburgh, Schottland und wir spielen im Jahr 2020. Wir navigieren unsere Charaktere zwischen Geheimlogen, Elementaren, Vampiren und einen Untergrundkrieg in ihre Abenteuer - ob sie wollen oder nicht!

News

27
JUN

Willkommen zurück! 14 Tage offline und alles hat sich verändert! Beginnt auf eurer Entdeckungsreise am besten einfach bei den News und probiert dann alles aus! Für neue Registrierungen bleibt das Forum noch eine Weile geschlossen!

Last Posts

Newspost stat (reminder)

[Telefonat] Telefonat: Phil & Theia
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
private Szene & feste Postreihenfolge
Datum
22.03.2020
Tageszeit
9 PM
„Selbst der Rauswurf würde nichts an dem Wissen ändern, dass ich besitze, welches sie, wenn sie es denn sind, unterdrücken wollen“, erklärte Theia hochtrabend und Phil rollte mit den Augen. Die Nekro-Prinzessin nahm sich ganz schön wichtig.
Schließlich stellte sie Phil noch eine rhetorische Frage, zumindest glaubte er, dass sie rhetorischer Natur war. „Also du findest, dass Athen weiterhin das Monopol für Nekromantie haben sollte und jede Form des Fortschritts der medizinische Errungenschaften ermöglichst und damit tausende von Leben retten kann?“
Bevor er etwas dazu sagen konnte, meinte sie nur: „Verstanden.“
Wenn biss sich auf die Zunge. Wenn es nach ihm ginge, konnten alle Logen brennen und ihr Wissen mit ihnen. Er war niemals Wissenschaftler gewesen, hatte niemals für diese geheimen Lehren gebrannt… er hatte es cool gefunden, mit Toten zu arbeiten, aber er konnte sein Leben auch ohne dieses Gadget weiterleben. Er glaubte vielmehr, dass die Welt eine bessere war, wenn es keine Geheimbünde gab, die jeden umbrachte, der ihnen gerade dumm kam.
Ob das in ihren Augen bedeutete, dass er gegen Fortschritt und gegen die Rettung von Menschenleben war? Anscheinend.
Aber damit konnte er leben.
Was sie über ihn dachte, interessierte ihn wenig und dürfte es auch nicht, denn sie gehörte zum Kreis der elitären Erpresser, unter denen er damals schon litt und heute immer noch. Er wünschte, er hätte sich niemals in diese ganzen Angelegenheiten hineingemogelt. Dann würde sein Onkel noch leben, er wäre noch in Athen… nunja, und würde schon irgendetwas tun.

Die Geschichte der Loge war nur in seinem Interesse, wenn es dem Fall dienlich war – was es vermutlich nicht war. Theias Angebot schlug er damit mit einem nichtssagenden „Mhmm“ aus. Er schaute auf seine Notizen, runzelte die Stirn, konzentrierte sich und versuchte seinen Ärger hinunter zu schlucken.
Dann fasste er zusammen und brachte seine Vermutung auf den Punkt.
„Keine Sorge, ich erwartet keine Heldentaten oder Treueschwüre. Ich erwartet Diskretion und die Tatsache, dass du die Informationen, die du für mich sammelst, nicht an anderen verkaufst. Oder Informationen über mich und deinen Auftrag anderweitig benutzt oder verkaufst. Ich möchte Informationen, vorzugweise einen Namen, wer da genau dahintersteht und vielleicht noch wer diesen noch aktive unterstützt.“
Nun klang sie gar nicht mehr wie die aufgekratzte, etwas unsicher wirkendende junge Frau, die er am Anfang des Gesprächs am Telefon hatte. Seine Sticheleien hatten sie wohl dazu veranlasst, dickere Bandagen anzuziehen. Sie klang nun weitaus mehr wie die Tochter ihres Vaters.
„Okay“, sagte Phil und wollte sie gerade warnen, dass es bedeutete, dass er sie ebenfalls beschatten musste, aber das sagte er dann doch nicht. Stattdessen brachte er ein anderes Anliegen auf den Tisch.
„Aber das kostet – und zwar Extra. Nicht nur, was das Honorar angeht, sondern… nun, ich möchte, dass du etwas für mich erledigst.“
Phil wusste, dass sie ihn nun hassen würde, als er sagte: „Dein Vater hat etwas, das mir gehört. Und ich will es zurück.“
Vielleicht war es auch ihr Bruder, wer wusste das schon. Alexandros hatte Phils Onkel ja wohl kaum selbst umgebracht, aber auf seinem Tisch hatte Phil zuletzt die Brille seines Onkels entdeckt – am Tag, als er aus der Loge geworfen wurde.

Nachrichten in diesem Thema
Telefonat: Phil & Theia - von Phileas Marlowe - 30.01.2026, 19:46
RE: Telefonat Phil & Theia - von Phileas Marlowe - 02.05.2026, 19:25
RE: Phil & Theia - von Theia Athanasiou - 27.06.2026, 17:34
RE: Phil & Theia - von Phileas Marlowe - Gestern, 21:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste