the end justifies the means
Nathaniel, den man privat eher Nate nennt, ist 32 Jahre alt und von Haus aus investigativer Journalist - zumindest war er es das noch bis vor Kurzem. Seit er 2020 in Edinburgh arbeitet, folgt er dem schnellen, aber weniger spannendem Takt der redaktionellen Arbeit beim The Scotsman. Durch diese beißt er sich aber mit demselben Ehrgeiz und derselben dreisten Selbstsicherheit, die er sich als Freiberufler angeeignet hat. Dass er mit dieser Ellenbogenmentalität bei seinen Kollegen eher nicht so gut ankommt (zumal er auch noch Engländer ist), versucht Nate zu ignorieren. Wichtiger ist eher, dass er die Loge (und somit seine Alchemisten-Familie) happy macht, indem er versucht, die Arbeit seiner Kollegen zu überwachen - und notfalls "glatt zu bügeln". Und ganz nebenbei ist er jedes zweite Wochenende Daddy einer 6-Jährigen, was er unerwarteterweise ziemlich erfüllend findet.
5. April 2020
Hi, ich hoffe, du bist fit genug, um das zu lesen. Ich meinte das ernst; ich meld mich auf der Arbeit zwei Tage krank oder so und nehm Kat. Nur die ganze Woche wird vermutlich schwierig... schreib mir morgen früh, ja?
20:10
I don´t stalk, I investigate
I´ve got a list of names and yours is in red underlined..." Zugleich unterkühlt wie auch gestresst wirkt die 29-Jährige, die derzeit als Journalistin beim "Scotsman" im Lokalressort arbeitet. 'Nebenberuflich' ist sie Mom der 6-jährigen Kat und es kommt eigentlich nicht vor, dass man sie beim Nichtstun erwischt. Selbst der obligatorische Kaffeebecher oder die Zigarette in der Hand scheint nur dafür da zu sein, um sie am Leben zu halten.
Allerdings hat sie einen ziemlich guten Riecher für schmutzige Geheimnisse und gerade in Edinburgh scheint sie etwas Großem auf der Spur zu sein. Auch wenn sie noch keine Ahnung hat, in was sie da gerade hineinschlittert...
05.April 2020
Okay. Gerade geht es ihr noch nicht wieder gut. Sie meldet sich morgen. (J)
20.14
06. April 2020
Keine große Veränderung. Ich bleibe noch eine Weile im Bett. Du kannst sie nachher gerne abholen.
06.20
Du meintest gestern 2 Tage? Also heute und morgen? An Ostern ist sie sowieso immer bei Grandma Jenna. Das kriegen wir schon hin.
06.21
the end justifies the means
Nathaniel, den man privat eher Nate nennt, ist 32 Jahre alt und von Haus aus investigativer Journalist - zumindest war er es das noch bis vor Kurzem. Seit er 2020 in Edinburgh arbeitet, folgt er dem schnellen, aber weniger spannendem Takt der redaktionellen Arbeit beim The Scotsman. Durch diese beißt er sich aber mit demselben Ehrgeiz und derselben dreisten Selbstsicherheit, die er sich als Freiberufler angeeignet hat. Dass er mit dieser Ellenbogenmentalität bei seinen Kollegen eher nicht so gut ankommt (zumal er auch noch Engländer ist), versucht Nate zu ignorieren. Wichtiger ist eher, dass er die Loge (und somit seine Alchemisten-Familie) happy macht, indem er versucht, die Arbeit seiner Kollegen zu überwachen - und notfalls "glatt zu bügeln". Und ganz nebenbei ist er jedes zweite Wochenende Daddy einer 6-Jährigen, was er unerwarteterweise ziemlich erfüllend findet.
Alles klar, ich meld' mich krank. Fällt hoffentlich nicht auf. Falls doch - hab ich mich wohl bei dir angesteckt

06:55
Heute und morgen, ja. Komme gegen 9 Uhr.
06:57